deDardel, das bin ich. 

Mein Name ist Sylvie Dardel, ich bin Typografin, Gestalterin und Autorin. Im Gepäck habe ich eine fundierte typografische Ausbildung, die in mir eine glühende Begeisterung für Buchstaben anfeuerte. Schrift ist Kommunikation in ihrer schönsten Form. Als Polygrafin und Grafikerin durfte ich in unterschiedlichen Gewässern schippern und Erfahrungen sammeln. Bei einer Zeitung, einer Druckerei, einer Werbeagentur, einem Kartografen, einem Verlag, einer Marketing-Abteilung und als Selbständige. Mein Bachelor in Bildender Kunst vertiefte und erweiterte die gestalterischen Fähigkeiten um eine weitere Dimension.

 

Flohmärkte und Brockenhäuser sind meine natürlichen Habitate, Bibliotheken für einen ausgemachten Bücherwurm wie mich sowieso. Wenn meine Nase nicht gerade in Büchern steckt, zeichne und male ich, oft mit Podcasts in den Ohren. Und wann immer möglich, packe ich mein Köfferchen und verreise. Je mehr Kulturschock, desto besser. Denn das Erleben des Fremden erlaubt das Hinterfragen des Eigenen. Und ist, für einen Schreiberling wie mich, wunderbar reichhaltiges Futter für eigene Geschichten.